News - Detailansicht
19.02.2024

Profilanpassung: Machen Sie Ihr Firmenprofil fit für die digitale Zukunft!

Bitte erfassen Sie zeitnah eine persönliche E-Mail-Adresse in Ihrem Firmenprofil. Dies ist die Voraussetzung für die Nutzung aller Features der E-Plattform.

In Kürze kommt die neue Mein-EHandwerk-APP, mit der Sie das aktuelle Geschehen auf Ihr Smartphone bekommen. Eine erste Version finden Sie bereits im Google Playstore und im Apple App Store.

Außerdem wird der Login benutzerfreundlicher und auf die persönliche E-Mail-Adresse des Kontoinhabers umgestellt. Dazu muss die richtige Adresse für Ihren Betrieb hinterlegt sein. Idealerweise die des Unternehmers oder eines von ihm beauftragten Administrators.

Dieser kann in einem Folgeschritt dann Unterkonten mit festgelegten Berechtigungen für Mitarbeiter erstellen. Auch diese benötigen hierfür eine eindeutige persönliche E-Mail-Adresse.

Ebenfalls wird aktuell der Google Single Sign-On (SSO) auf unserer Plattform implementiert, um Ihr Anmeldeerlebnis zu verbessern. Die Vorteile von SSO liegen in der vereinfachten Anmeldung und dem nahtlosen Zugriff auf verschiedene Plattformen mit nur einem Login und behebt bisherige Fehler im Anmeldeprozess einzelner Browser. Durch Ihre aktive Mitwirkung ermöglichen Sie nicht nur eine verbesserte Sicherheit, sondern erleichtern sich selbst den Zugang zu unseren Diensten.

Für eine reibungslose Nutzung sollten die Geschäftsführer der Innungsbetriebe unbedingt eine persönliche E-Mail-Adresse auf der E-Plattform hinterlegen. Diese wird in Zukunft für Log-In in Mein E-Handwerk benötigt. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung einer "info@"-Adresse zu Schwierigkeiten im Verifizierungsprozess des SSO führen kann. Zudem wird diese E-Mail-Adresse in der Regel nicht persönlich von dem Betriebsinhaber bearbeitet, wodurch unbefugte Personen im Zweifel Zutritt zur Plattform erlangen könnten. Sollte jedoch nur die "info@"-Adresse im Betrieb vorhanden sein, besteht dennoch die Möglichkeit, diese Adresse als persönliche E-Mail-Adresse hinzuzufügen.

Bitte überprüfen und aktualisieren Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, indem Sie den Anweisungen folgen:

1.    Melden Sie sich im Bereich "Mein E-Handwerk" an.

2.    Klicken Sie auf "Profil bearbeiten", um zu Ihren Profilinformationen zu gelangen.

3.    Geben Sie im entsprechenden Feld Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein.

4.    Speichern Sie die Änderungen, um die Aktualisierung abzuschließen.

5.    Geben Sie Ihre Firmendaten sowie Betriebs-E-Mail-Adresse unter "Profil in der Fachbetriebssuche" ein.

Zur Unterstützung finden Sie hier eine Bildanleitung als PDF-Datei.

Ein kleines Video (ca. 4 Minuten)  zeigt Ihnen die Profilpflege Schritt für Schritt.

Bei Fragen steht Ihnen unser E-Support (Tel.: 069 247747-77, E-Mail: support@e-plattform.org)  gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Vertrauen in unsere Plattform.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung-alzey.de oder rufen Sie uns an: 06731/8142